Oberösterreich

Corona-Party mit 10 Personen in Schlafzimmer aufgelöst

In Linz sprengte die Polizei in der Nacht auf Mittwoch eine Party in einer Wohnung. Es hagelte mehrere Anzeigen.

Heute Redaktion
Teilen
Polizisten sprengten in Linz eine Corona-Party, bei der 10 Personen in einem Schlafzimmer gefunden wurden.
Polizisten sprengten in Linz eine Corona-Party, bei der 10 Personen in einem Schlafzimmer gefunden wurden.
picturedesk.com (Symbolbild)

Um 2.15 Uhr wurde die Polizei in der Nacht auf Mittwoch zur einer Wohnung in Linz gerufen. Anrainer hatten sich wegen Lärmerregung beschwert. 

Die Polizei berichtet: "Bereits im Stiegenhaus nahmen die Polizisten lautes Geschrei und Musik wahr. Nach mehreren Klopf- und Klingelversuchen öffnete der 32-jährige rumänische Bewohner die Tür". Der Mann war laut Polizeibericht "sichtlich betrunken und bat die Beamten die Wohnung zu betreten".

Lautes Lachen im Schlafzimmer

Im Wohnzimmer der Wohnung fanden die Beamten dann keine weiteren Personen. Da die Polizisten jedoch aus dem angrenzenden Schlafzimmer lautes Lachen hörten, öffneten sie die Schlafzimmertür. "Dort befanden sich zehn weitere Personen, vor allem rumänische Staatsangehörige. Alle Partyteilnehmer wurden an das Magistrat Linz angezeigt", so die Polizei.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf