Oberösterreich

Corona-Positiver (16) ging auf Party, beleidigt Polizei

Ganz schön unverantwortlich! Obwohl ein 16-Jähriger mit dem Covid-Virus infiziert war, ging er auf eine Party.

Teilen
Der Bursch war positiv auf das Corona-Virus getestet worden, ging trotzdem auf ein Party.
Der Bursch war positiv auf das Corona-Virus getestet worden, ging trotzdem auf ein Party.
Bild: iStock

Er riskierte, dass sich auch andere mit dem Corona-Virus anstecken und war dann auch noch frech gegenüber der Polizei. Am Ende handelte sich ein junger Bursch aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung eine Anzeige ein.

Aber hier die ganze Geschichte: Der 16-Jährige aus Zwettl an der Rodl (Bez. Urfahr-Umgebung) war mit Covid-19 infiziert und deshalb behördlich abgesondert, sprich in Quarantäne.

Das hielt ihn aber nicht davon ab, am Abend des Mittwochs (23. Februar) in der Nachbargemeinde Hellmonsödt eine Geburtstagsfeier mit rund 15 Teilnehmern zu besuchen.

Anonymer Hinweis

Sein "Pech": Aufgrund eines anonymen Hinweises erfuhr die  Polizei von dem unerlaubten Ausflug. "Bei einer Nachschau an seiner Absonderungsadresse bestätigte sich der Verdacht, dass er diese unerlaubt verlassen hatte", berichtet die Polizei.

Die Polizisten erreichten den Jugendlichen telefonisch, er zeigte sich allerdings nicht einsichtig. "Ihr könnt mir den Allerwertesten lecken", meinte der junge Mann sogar zu den Beamten. Also fuhren die Polizisten zu der Party.

Bursch verließ Party

Noch bevor die Polizisten bei der Geburtstagsfeier eintrafen, hatte der 16-Jährige diese schon wieder verlassen und ging in Richtung seiner Wohnadresse.

Er wird bei der Staatsanwaltschaft Linz wegen des Verdachtes der vorsätzlichen Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten angezeigt.