People

Corona-Regeln gelten für alle, außer Nicole Kidman

China hat Nicole Kidman eine Ausnahme von den obligatorischen Quarantäneregeln erteilt. Die Kritik ist laut.

Teilen
Nicole Kidman
Nicole Kidman
Imago Images

In Hongkong hat Filmstar Nicole Kidman für starke Kritik gesorgt, nachdem ihr die lokale Regierung eine Ausnahme von den obligatorischen Quarantäneregeln erteilt hatte. Der Hollywood-Star ist am Donnerstag von Australien nach China geflogen. Zwei Tage nach ihrer Ankunft löste Kidman eine heftige Debatte aus. Es wurden Fotos veröffentlicht, die die Schauspielerin beim Einkaufen zeigten.

Internationale Reisende müssen jedoch nach ihrer Ankunft in Hongkong mindestens sieben Tage in Quarantäne. Auf Nachfrage bei der Regierung hieß es, man habe Nicole Kidman die strengen Quarantäneregeln erlassen. Kidman müsse gegen Corona geimpft sein, in einer "ausgewiesenen Residenz" bleiben, sich regelmäßig testen lassen. Außerdem dürfe sie nur "arbeitsbezogene Reiserouten" absolvieren, um von der Quarantänepflicht befreit zu werden. Ob Shopping zum Job gehört?

Unter den Einheimischen wurde Unmut laut. "Die Tatsache, dass Nicole Kidman die Serie Expats ohne Quarantäne dreht, zeigt bereits das Privileg von Expats in Hongkong", sagte ein Bewohner auf Twitter.