Niederösterreich

Corona-Rekordzahl! 8.797 Neuinfektionen in NÖ

Neuer Corona-Höchstwert in Niederösterreich: Am Mittwoch sind 8.797 Neuinfektionen gemeldet worden. Bisher lag der Rekord bei 6.297.

Tanja Horaczek
Teilen
Rekordzahl am Mittwoch in Niederösterreich.
Rekordzahl am Mittwoch in Niederösterreich.
istock

Es ist ein trauriger Rekord: Mit Stand heute wurden in Niederösterreich 8.797 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. Der bisherige Höchstwert im Bundesland wurde am 3. Februar mit 6.297 Infektionen gemeldet. Gleichzeitig wurden laut dem Covid-19-Dashboard zehn Todesfälle binnen 24 Stunden gemeldet.

338 Corona-Patienten im Spital

In niederösterreichischen Kliniken ist die Zahl der Corona-Patienten auf 338 gestiegen. 23 Menschen mehr als am Vortag mussten behandelt werden. Laut Landesgesundheitsagentur (LGA) befanden sich 315 (plus 22) Patienten auf Normalstationen und 23 (plus eins) auf Intensivstationen. 100 freie Intensivbetten standen für Covid-Erkrankte zur Verfügung.

Größte Cluster

Die größten Corona-Cluster gibt es nach wie vor in einer Produktionsfirma in Scheibbs mit 79 Infizierten und in einer Justizanstalt im Bezirk Baden gibt es 74 Infizierte.

;