Fussball

Corona-Rückschlag für Bayern-Coach Nagelsmann

Nach der 0:5-Abfuhr gegen Adi Hütters Gladbacher im DFB-Pokal müssen die Bayern den nächsten Rückschlag hinnehmen. 

Heute Redaktion
Teilen
Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann
Imago Images

Beim Gastspiel im Borussia-Park hatte Co-Trainer Dino Topmöller den positiv auf das Coronavirus getesteten Münchner Coach Julian Nagelsmann ersetzt, das Debakel gegen die in der Liga kriselnden "Fohlen" allerdings nicht verhindern können. 

Ursprünglich wollte der 34-Jährige, der unmittelbar vor dem Champions-League-Gastspiel in Lissabon einen positiven Abstrich ablieferte, gegen die Hütter-Elf bereits wieder auf der Bank sitzen. Daraus wurde allerdings nichts. Und auch am Samstag wird der Münchner Coach gegen Union Berlin fehlen, die Partie weiter in seiner "Kommandozentrale" in der heimischen Küche verfolgen. 

Comeback gegen Benfica?

"Grundsätzlich geht es mir gut. Ich bin dann hoffentlich am Dienstag wieder dabei, wenn alles normal läuft", erklärte Nagelsmann in einer virtuellen Medienrunde am Freitag. Am 2. November steigt das Champions-League-Rückspiel gegen Benfica. "Dann habe ich die 14 Tage Quarantäne hinter mir, die vom Gesundheitsamt gefordert waren. Dann werde ich in der Champions League wieder an der Seitenlinie stehen können", erklärte Nagelsmann. 

1/7
Gehe zur Galerie
    David Alabas Abschied vom FC Bayern
    David Alabas Abschied vom FC Bayern
    imago images

    Der Bayern-Erfolgscoach hatte zunächst noch gehofft, bereits gegen Gladbach wieder auf der Bank sitzen zu können. Dem schob offenbar das Münchner Gesundheitsamt einen Riegel vor, schließlich klagte der 34-Jährige auch über Symptome. Ob der Münchner Coach noch immer positiv ist, ließ Nagelsmann offen. 

    Nagelsmann verpasste mit dem Gastspiel bei Benfica, dem Liga-Duell mit Hoffenheim und der Pokal-Abfuhr gegen Gladbach bereits drei Partien, eine vierte Begegnung wird also noch dazukommen. 

    1/29
    Gehe zur Galerie
      David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
      David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
      Imago