Fussball

Corona: Sturm musste Kicker in Spanien zurücklassen

Unmittelbar vor dem Europa-League-Gastspiel von Sturm Graz bei Real Sociedad wurde Kelvin Yeboah positiv auf Corona getestet. Er blieb in Spanien. 

Heute Redaktion
Teilen
Kelvin Yeboah musste in Spanien bleiben.
Kelvin Yeboah musste in Spanien bleiben.
Gepa

Die Steirer hatten in einer beherzten Abwehrschlacht ein 1:1-Remis gegen "La Real" erkämpft, den ersten Punkt der Europa-League-Gruppenphase mit in die Steiermark genommen. 

Im Flieger nach Graz fehlte allerdings Kelvin Yeboah. Der lieferte vor dem Spiel einen positiven Corona-Test ab, kam in Hotel-Quarantäne. Und musste dort auch bleiben, während der Sturm-Tross die Heimreise antrat. 

Yeboah bleibt in Spanien

"Grundsätzlich wird er zehn Tage in Quarantäne müssen", erklärte Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker der "Krone". Das Management des italienischen Nachwuchs-Teamspielers reist nun nach San Sebastian, um den Stürmer zu betreuen. 

Yeboah war der zweite Corona-Fall bei den Grazern nach Jusuf Gazibegovic. Deshalb haben die Steirer aus Sicherheitsgründen auch eine zweite Charter-Maschine zum Auswärtsspiel in Altach gebucht. Die Spieler werden in einem eigenen Flieger sitzen. Am Freitag kam aber zumindest leichte Entwarnung. Alle Corona-Tests bei Spielern und Betreuern sind negativ ausgefallen. 

    Bundesliga Team der 12. Runde (2021/22)
    Bundesliga Team der 12. Runde (2021/22)
    Gepa
    ;