Fussball

Corona-Tod – Ronaldinho trauert um seine Mutter

Brasiliens Fußball-Weltstar Ronaldinho trauert um seine Mutter. Sie verstarb mit 71 Jahren an den Folgen ihrer Covid-19-Erkrankung.

Sebastian Klein
Teilen
Ronaldinho Gaucho freut sich 2005 mit seiner Mutter Miguelina Elói Assis dos Santos über den Goldenen Ball.
Ronaldinho Gaucho freut sich 2005 mit seiner Mutter Miguelina Elói Assis dos Santos über den Goldenen Ball.
picturedesk.com

Ronaldinho weint um seine Mutter. Am Sonntag wurde bekannt, dass Miguelina Elói Assis dos Santos ihren Kampf mit Covid-19 verloren hat. Die Mutter des einstigen Star-Kickers starb im Alter von 71 Jahren. Sie war wenige Tage vor Weihnachten erkrankt und ins Spital eingeliefert worden. Am Samstag führten Komplikationen zum Tod.

Ronaldinho Gaucho hat sich noch nicht geäußert. Seine Ex-Klubs bestätigen aber den Tod seiner Mutter und drücken der Fußball-Ikone ihr Mitgefühl aus. Der brasilianische Verein Atletico Mineiro schreibt: "Mit großer Trauer hat der Clube Atlético Mineiro die Nachricht vom Tod von Dona Miguelina, der Mutter von Ronaldinho Gaucho, erhalten. Die Atleticana-Familie ist in Trauer und teilt mit ihrem Idol den Moment des Schmerzes. Möge Gott sie mit offenen Armen empfangen und das Herz unseres ewigen Sterns trösten."

Der FC Barcelona trauert mit Ronaldinho: "Der FC Barcelona sendet sein tiefstes Beileid an unser ewiges Idol Ronaldinho zum Verlust seiner Mutter. Ruhe in Frieden, Dona Miguelina."

Messi kondoliert

Superstar Lionel Messi, Ex-Teamkollege von Ronaldinho, kondolierte auf Instagram: "Ronnie, ich habe keine Worte. Ich kann es nicht glauben. Ich wünsche dir einfach viel Kraft, umarme dich und deine ganze Familie. Es tut mir sehr leid. Lass sie in Frieden ruhen."

Am 21. Dezember hatte Ronaldinho die Öffentlichkeit über den schweren Corona-Verlauf seiner Mutter informiert: "Liebe Freunde, meine Mutter hat Covid und wir kämpfen für ihre schnelle Genesung", hieß es in Ronaldinhos Tweet. "Sie befindet sich auf der Intensivstation und erhält alle notwendigen Behandlungen. Ich danke euch im Voraus für eure Gebete, positive Energie und Zuneigung. Bleib stark, Mama."

Ronaldinho war im Oktober 2020 positiv auf Corona getestet worden, hatte einen asymptomatischen Verlauf.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    Mehr zum Thema