Wintersport

Corona-Verdacht: Wie schlimm steht es um Lara Gut?

Lara Gut fürchtet, mit dem Coronavirus infiziert zu sein. Wird sie positiv getestet, hat das auch Auswirkungen auf ihren Start in den Ski-Weltcup.

Heute Redaktion
Teilen
Lara Gut
Lara Gut
imago-images

Die Schweizerin ist mit Valon Behrami verheiratet, der für den FC Genua die Fußball-Schuhe schnürt. Doch bei den Italienern geht das Coronavirus um. Elf Spieler und drei Betreuer wurden zuletzt positiv getestet. Behramis erster Test lieferte ein negatives Ergebnis, dennoch will er ebenso wie seine Ehefrau vorsichtig bleiben.

Konkret strich die Schweizer Gesamtweltcup-Siegerin von 2016 einen länger geplanten Medientermin, um im Krankenhaus einen Abstrich machen zu lassen. Ist das Ergebnis positiv, hat das auch Auswirkungen auf ihren Start in den Weltcup. Denn am 17. Oktober steht der Auftakt in Sölden auf dem Programm. Bei einer Corona-Infektion wackelt die Teilnahme von Gut.

Die 29-Jährige hatte sich im Sommer noch bemüht, der Krise etwas positives abzugewinnen und sich gefreut, dass sie "endlich wieder einmal länger Zeit gehabt habe", ihr Familienleben zu genießen. Gleichzeitig ärgerte sie sich aber auch darüber, dass "99 Prozent" der Leute ihre guten Vorsätze wieder über Bord geworfen hätten. "Sie haben wieder angefangen, sich über das Wetter und den Verkehr zu beklagen."