Sprunghafter Anstieg in OÖ, 50 Personen infiziert

In OÖ gibt es nun schon 50 Infizierte.
In OÖ gibt es nun schon 50 Infizierte.Bild: picturedesk.com/APA
Sprunghafter Anstieg der Zahlen bei den Corona-Infizierten in OÖ. Am Mittwochabend waren es laut Land OÖ schon 50 Infizierte.

Die Zahl der mit dem Corona-Virus infizierten ist in Oberösterreich von Dienstag auf Mittwoch sprunghaft angestiegen.

Am Dienstagvormittag zählte man noch 13 Infizierte, Mittwochabend (Stand 19 Uhr) waren es schon 50 Fälle.

Hier die Übersicht über die 22 in Oberösterreich neu hinzugekommenen Patientinnen und Patienten nach Bezirken:

Perg 6

Linz 4

Wels 3

Wels-Land 2

Urfahr-Umgebung 2

Grieskirchen/Eferding 2

Linz-Land 1

Schärding 1

Vöcklabruck 1

In Oberösterreich wurden am Mittwoch zahlreiche Veranstaltungen abgesagt.

Seit Mittwochfrüh tagt im Linzer Landhaus der Krisenstab des Landes. Einberufen hat ihn Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP). Wichtigste Aufgabe: die Bevölkerung und alle Beteiligten so gut wie möglich zu informieren.

Die aktuelle Corona-Karte für Österreich:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Blau Weiß LinzGood NewsOberösterreichGesundheit

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen