Politik

Ministerin zum 2. Mal in drei Monaten Corona-positiv

Familienministerin Susanne Raab hat sich zum heuer zweiten Mal mit dem Coronavirus infiziert. Ein Routinetest am Sonntagabend fiel positiv aus.

Roman Palman
Teilen
Frauen- und Integrationsministerin Susanne Raab (ÖVP) während einer Pressekonferenz.
Frauen- und Integrationsministerin Susanne Raab (ÖVP) während einer Pressekonferenz.
STIPLOVSEK DIETMAR / APA / picturedesk.com

Erst Ende März hatte sich Susanne Raab mit dem Coronavirus infiziert. Jetzt, fast genau drei Monate später, schlug der nächste Test der ÖVP-Frauen- und Integrationsministerin positiv an. Das teilte ihr Büro Sonntagabend mit.

Demnach ist Raab aber symptomfrei. Sie hat sich in Isolation begeben und wird ihre Amtsgeschäfte derweil von zuhause aus fortführen.

Traf auch Karner und Schramböck

Die Frauenministerin ist aber nicht die einzige Regierungsvertreterin, die von der aktuellen Corona-Welle erfasst wird. Erst am Freitag hatte es Innenminister Gerhard Karner (ebenfalls VP) erwischt. Der Niederösterreicher litt unter "grippalen Symptomen", ein Schnelltest verlief positiv.

Am Mittwoch wurde zudem Ex-Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (VP) wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Dadurch fiel ihre Aussage im ÖVP-Korruptions-U-Ausschuss aus. Dabei hätte es sicherlich viele Fragen u.a. zu in ihrer Zeit als Ministerin beauftragten Studien, Umfragen und Inseraten sowie zu Postenbesetzungen im Ministerium gegeben.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf