Oberösterreich

Corona-Zahlen in OÖ erneut stark gestiegen

104 neue Coronafälle innerhalb von nur drei Tagen. In Oberösterreich steigt die Zahl der Neuinfektionen weiter rapide an.

Teilen
Die Textergebnisse in Oberösterreich sind immer öfter positiv.
Die Textergebnisse in Oberösterreich sind immer öfter positiv.
Artichoke Computing GmbH

Leider hält der Trend der letzten Tage in Oberösterreich an. 42 Neuinfektionen gab es in den vergangenen 24 Stunden, damit sind aktuell (Stand: Donnerstag 8 Uhr) insgesamt 231 Menschen im Bundesland positiv auf das Corona-Virus getestet.

Aktuell gibt es 231 positiv getestete Menschen in Oberösterreich.
Aktuell gibt es 231 positiv getestete Menschen in Oberösterreich.
Land OÖ

Auch wenn die Hotspots weiter Linz (67) und der Bezirk Linz-Land (64) sind, macht auch eine andere Entwicklung Sorge. Mittlerweile ist nämlich nur noch ein Bezirk corona-frei und das ist Rohrbach.

Unterdessen befinden sich mittlerweile 16 Personen in Krankenhäusern in Behandlung, auch diese Zahl ist leicht gestiegen. 1.383 Menschen sind in Quarantäne.

Infizierte Schülerin fuhr mit Bus

Das Land OÖ informiert darüberhinaus: Eine Schülerin der NMS Franziskanerinnen Wels wurde positiv auf Covid-19 getestet. Diese Schülerin ist am 22. Juni mit der Buslinie 664 von der (verlegten) Einstiegstelle Rablstraße/Ecke Rainerstraße in Wels um 12.44 Uhr bis zur Haltestelle Feuerwehr in Buchkirchen gefahren. Die Schülerin trug bei dieser Fahrt einen Mund-Nasen-Schutz.

Wer mit dem Bus gefahren ist, sollte seinen Gesundheitszustand sehr genau beobachten und bei Auftreten von Symptomen (Husten, Fieber etc.) die telefonische Gesundheitsberatung 1450 kontaktieren.

;