Survival-Trip in den Karpaten

"Heute" verlost 3 Bücher von "Frei in der Wildnis"

Einen Monat nur mit einem Messer unterwegs: Bernd Pfleger hat ein Buch über seine Abenteuer in der Wildnis geschrieben. "Heute" verlost 3 Exemplare.
Oberösterreich Heute
09.03.2025, 13:16

Der Biologe Bernd Pfleger aus Enns (Bez. Linz-Land) berichtet von der härtesten Zeit seines Lebens: seinem Survival-Trip in den Poloniny-Nationalpark, der an der Grenze zwischen Slowakei und Polen liegt. Das Ziel des Oberösterreichers: einen Monat in der Wildnis der Karpaten – einer Gebirgskette in Mittel- und Osteuropa – überleben.

Als Ausrüstung hat der Mann nur ein Messer, eine Garnitur Kleidung am Körper, sieben Kamera-Akkus und – eine Überzeugung. Der abenteuerlustige Ennser ist also ohne Schlafsack, ohne Feuerzeug und ohne Zelt in der Natur unterwegs. Er ernährt sich von Wasser, Pflanzen und Insekten.

Wie fühlt es sich an, 17 Kilogramm abzunehmen? Oder 36 Stunden in einem stockdunklen und kalten Laubhaufen zu liegen? Was braucht es, um draußen zu überleben? Und was, um frei und glücklich zu sein?

Mithilfe von Videos und Tagebucheinträgen beschreibt der neugierige Autor seinen Kampf ums Feuer, Begegnungen mit wilden Tieren und Erlebnisse mit skrupellosen Abholzungen im Nationalpark. Außerdem liefert Pfleger zahlreiche Naturbeobachtungs-Tipps und Survival-Hinweise, Ausrüstungslisten und Hintergrundinformationen.

"Heute" verlost 3 Exemplare von "Frei in der Wildnis" (erschienen im Freya Verlag).

Zum Gewinnspiel:

Werde Fan unserer Facebook-Seite, like den "Frei-in-der-Wildnis"-Beitrag und kommentiere, warum du gerne das Buch gewinnen möchtest.

Die Gewinner werden per Privatnachricht verständigt. Also: Postfach checken nicht vergessen!

Ausgelost wird per Zufallsprinzip. Achtung: Aus organisatorischen Gründen ist der Gewinn nicht übertragbar.

Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Es wird darauf hingewiesen, dass der Beitrag keine Rechte Dritter verletzt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.03.2025, 14:20, 09.03.2025, 13:16
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite