Coronavirus

Corona-Zahlen in Österreich bleiben weiter vierstellig

Das Coronavirus breitet sich in Österreich nach wie vor weiter aus. Über 1.100 neue Fälle wurden an nur einem Tag vermeldet.

Andre Wilding
Teilen
Menschen auf der Mariahilferstraße
Menschen auf der Mariahilferstraße
picturedesk.com

Laut dem Bundesministerium für Inneres wurden in den letzten 24 Stunden österreichweit insgesamt 1.184 Neuinfektionen und 16 Todesfälle registriert. Bisher gab es in Österreich 433.487 positive Testergebnisse.

Mit Stand 14. Februar (9.30 Uhr) sind österreichweit 8.211 Personen an den Folgen des Virus verstorben und 411.199 wieder genesen. Derzeit befinden sich 1.311 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 258 auf Intensivstationen betreut.

Die Lage in den Bundesländern

Die Neuinfektionen in den Bundesländern sehen wie folgt aus:

Burgenland: 34
Kärnten: 105
Niederösterreich: 254
Oberösterreich: 161
Salzburg: 93
Steiermark: 155
Tirol: 74
Vorarlberg: 61
Wien: 247

Der Betrieb des Dashboards des Gesundheitsministeriums erfolgt durch die Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) und ist unter "covid19-dashboard.ages.at" abrufbar. Das Dashboard bezieht seine Daten ausschließlich aus dem Epidemiologischen Melderegister (EMS) und wird täglich, 14:00 Uhr, aktualisiert. Das EMS ist das offizielle Register, in welches von den Bezirksbehörden sowie von Labors eingetragen wird.

Das Bundesministerium für Inneres erhebt die Zahlen im Rahmen der Koordination des Staatlichen Krisen- und Katastrophenmanagements im Einsatz- und Koordinationscenter (EKC) über eine Videokonferenz. Diese Zahlen können Fälle enthalten, die im EMS noch nicht erfasst sind.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com