Oberösterreich

Corona-Zahlen in OÖ steigen weiter an

Die Zahl der Neuerkrankten in Oberösterreich steigt weiter an. 30 Personen wurden seit Sonntag positiv auf Covid-19 gestestet.

Teilen
30 Neuinfizierte gibt es in Oberösterreich seit Sonntag.
30 Neuinfizierte gibt es in Oberösterreich seit Sonntag.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com

164 Neuinfektionen gab es seit Sonntag in ganz Österreich. Das ist weniger als in den letzten Tagen. Die meistern positiven Test wurden in Wien registriert, hier gab es 70. Dann folgt allerdings schon Oberösterreich, denn hier wurden 30 Neuinfektionen von den Behörden registriert.

Damit sind in Oberösterreich (Stand Montag 8 Uhr) 284 Personen an dem Coronavirus erkrankt. Am Sonntagabend waren es noch 275. Die meisten positiv auf Corona getesteten Menschen sind derzeit in Linz registriert. Hier sind 71 Personen erkrankt. Im Bezirk Linz-Land sind es 44, in Vöcklabruck 36.

1.236 Menschen befinden sich in Oberösterreich derzeit in Quarantäne, das sind etwas mehr als noch am Sonntag, 16 Erkrankte müssen in den Krankenhäusern betreut werden, fünf auf der Intensivstation.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com