Coronavirus

Rückgang bei Zahl der Corona-Infizierten in Österreich

Die Zahl der aktuell an Corona erkrankten Personen in Österreich ist im Vergleich zum Montag gesunken. Derzeit leiden 1.426 Menschen an Covid-19.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Maske und Händedesinfektion sind nach wie vor das Gebot der Stunde.
Maske und Händedesinfektion sind nach wie vor das Gebot der Stunde.
Picturedesk/APA

Den stärksten Zuwachs an Neuinfekionen gab es, wie schon zuletzt, in Wien. In der Bundeshauptstadt kam es im Vergleich zum Montag zu 43 Neuinfektionen. In Oberösterreich kam es zu 25 Neuinfektionen, in Niederösterreich immerhin noch 20. Deutlich niedriger fiel dieser Wert im Rest Österreichs aus. 

In Kärnten (+4), Salzburg (+3), Burgenland (+2)  und Vorarlberg (+1) gab es nur minimale Veränderungen. Vorarlberg blieb in den vergangenen 24 Stunden ohne Neuinfektionen. In der Steiermark wurde nach einer Datenbereinigung sogar ein Minus von zwei Fällen dokumentiert.

Insgesamt gibt es in Österreich 21.481 bestätigte Fälle von positiven Corona-Infizierungen. Für insgesamt 719 Menschen verlief Covid-19 tödlich. 19.336 Menschen haben die Krankheit bislang wieder überstanden und gelten offiziell als genesen. Aus diesen Zahlen ergibt sich der Wert von aktuell "nur" 1.426 erkrankten Personen - am Montag waren es nich 1.604 Patienten. 107 davon müssen derzeit in Krankenhäusern betreut werden. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf