Österreich

Corona-Alarm: So nah ist Virus an unseren Grenzen

Heute Redaktion
Teilen
Die Karte der WHO zeigt die Coronavirus-Fälle in Europa.
Die Karte der WHO zeigt die Coronavirus-Fälle in Europa.
Bild: Screenshot/ WHO

16 Fälle in Deutschland, 2 in Spanien, 12 in Frankreich und bereits 229 in Italien! Das tödliche Coronavirus hat Europa erreicht und zieht immer weiter in Richtung Österreich.

Auf einer Karte der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die laufend aktualisiert werden, sind sämtliche Coronavirus-Fälle dokumentiert.

Über 80.000 Fälle in über 34 Ländern wurden bereits registriert, die Zahl der Infizierten wird jeden Tag höher. Während sich das Virus zu Beginn vor allem in Asien ausbreitete, hat es mittlerweile auch Europa erreicht.

Virus vor Österreichs Toren

Neben Spanien, Belgien, Deutschland und Frankreich steigt die Zahl der Corona-Fälle besonders in Italien rapide an. Knapp 230 Fälle (Stand 25. Februar) wurden bereits registriert.

ZUR CORONAVIRUS-KARTE

Österreich blieb bisher von dem Virus, das weltweit bereits knapp 2.700 Tote forderte, zwar verschont, dennoch kommt das Coronavirus immer näher.

Reisebus gestoppt

Erst am Montag hatte die Polizei in Oberösterreich einen Reisebus auf einem Autobahnparkplatz bei Allhaming gestoppt, da es einen Coronavirus-Verdacht gab.

Noch am Abend konnte aber Entwarnung gegeben werden, der Verdacht erhärtete sich nicht.