Coronavirus

Woche startet mit 1.700 Corona-Neuinfektionen

Die Corona-Fallzahlen befinden sich seit Tagen auf einem äußerst geringen Niveau. Die neue Woche startet somit mit relativ wenigen Neuinfektionen. 

Michael Rauhofer-Redl
Die Testproben werden im Labor ausgewertet. Archivbild. 
Die Testproben werden im Labor ausgewertet. Archivbild. 
Alessandra Schellnegger / SZ-Photo / picturedesk.com

Die täglich gemeldeten Coronazahlen befinden sich seit Tagen auf einem äußerst niedrigen Niveau, das beweist ein Blick auf die vergangenen Tage. Am Donnerstag wurden 3.159 Neuinfektionen gemeldet, 2.903 neue Virusfälle waren es am Freitag. Das Wochenende schließlich brachte 1.492 neue Corona-Fälle am Samstag und 1.918 bestätigte Infektionen am Sonntag. 

Und wie sieht es am Montag aus? Laut "Heute"-Informationen kommen zum Wochenstart 1.747 Neuinfektionen und drei Todesfälle innerhalb der vergangenen 24 Stunden hinzu. Zum Vergleich: Vor exakt einer Woche wurden 1.257 Ansteckungen mit dem Virus vermeldet. 

So sieht es in den Spitälern aus 

Aktuell werden 1.026 Corona-Patienten auf den Normalstationen der Krankenhäuser bekannt gegeben – das entspricht einem Rückgang um 64 Patienten im Vergleich zum Vortag. Auf den Intensivstationen werden 77 schwerkranke Corona-Infizierte behandelt – ein Plus von vier Fällen. Insgesamt zählt Österreich seit Ausbruch der Pandemie 21.490 Corona-Tote und 5.728.141 Corona-Infizierte. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es im Land 31.335 aktive Virus-Fälle, die 7-Tages-Inzidenz liegt bei 208,1.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;