Szene

Final-Countdown: Herr der Ringe-Serie feierte Premiere

Nicht mehr lange, bis endlich das Universum Mittelerde auf die Bildschirme zurückkehrt. Nun feierte "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" Premiere.

Magdalena Zimmermann
Jeff Bezos und seine Laura Sanchez bei der Premiere von "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht".
Jeff Bezos und seine Laura Sanchez bei der Premiere von "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht".
(c) IMAGO/UPI Photo

Bereits acht Jahre ist es her, dass Peter Jackson Millionen von Menschen nach Mittelerde entführte. Doch am 2. September ist es endlich wieder so weit. Peter Jackson selbst war zwar bei den Dreharbeiten des Amazon-Projektes nicht dabei, die Welt der Herr-der-Ringe-Trilogie und der Hobbit-Filme wird nun jedoch trotzdem um eine weitere Serie ergänzt.

Am Montag feierte die Serie nun in Kalifornien Premiere. Mit dabei war unter anderem auch der Amazon-Chef Jeff Bezos selbst und seine Freundin Laura Sanchez war auch mit von der Partie. Daneben auch die Darsteller Morfydd Clark (Galadriel), Robert Aramayo (Elrond) und Ismael Cruz (Silvan-Elb Arondir).

Für die Ringe der Macht wurde kein Cent gescheut

Dabei handelt es sich um eine der teuersten Serien aller Zeiten. Allein für die Rechte am Werk soll Amazon über 250 Millionen Dollar hingeblättert haben. Die Produktionskosten für die erste Staffel sollen Schätzungen zufolge nochmals über 460 Millionen Dollar gekostet haben.

In knapp zwei Wochen geht es mit der milliardenschweren Serie los. Und noch besser: die Fantasy-Serie startet gleich zum Auftakt mit einer Doppelfolge. Die ersten beiden Episoden werden um 3 Uhr in der Nacht erscheinen. Alle weiteren werden dann im wöchentlichen Rhythmus immer ab 6 Uhr morgens auf Amazon Prime Video zur Verfügung gestellt.