Digital

Counterstrike-WM: Brasilianer gewinnen 500.000 Dollar

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helena Kristiansson

Profi-Teams in den eSports-Ligen üben mehrere Stunden am Tag und können so richtig viel Geld scheffeln. SK Gaming holte sich den Weltmeister-Titel im Online-Shooter "Counter Strike: Global Offensive" und 500.000 US-Dollar Preisgeld.

Da sollen Eltern noch sagen, Computer-Spielen sei Zeitverschwendung: Profi-Teams in den eSports-Ligen üben mehrere Stunden am Tag und können so richtig viel Geld scheffeln. SK Gaming holte sich den Weltmeister-Titel im Online-Shooter "Counter Strike: Global Offensive" und 500.000 US-Dollar Preisgeld.

Im Finale setzten sich die Brasilianer gegen Team Liquid aus den USA mit 2:0 durch. 14.000 Fans aus aller Welt waren in das Eishockey-Stadion der Kölner Haie gekommen, um die WM zu verfolgen.

Team Liquid hatte eigentlich auf Revanche gehofft: Beim letzten großen Turnier in Columbus, US-Bundesstaat Ohio, hatten die Amerikaner gegen SK Gaming verloren. Aber als Vize-Weltmeister darf sich die Mannschaft immerhin über 150.000 US-Dollar freuen.