Wien-Fünfhaus
Crash am Wiener Gürtel – Auto und Bim krachen zusammen
Beim Westbahnhof kam es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto fuhr den Gürtel entlang, als eine Straßenbahn entgegenkam.
Am Samstag krachte es gegen 15.30 Uhr beim Westbahnhof gewaltig! Aus bisher ungeklärter Ursache rasselten ein Pkw der Marke Skoda am Europaplatz Ecke Mariahilfer Straße und eine Straßenbahn aneinander. Die Wiener Berufsfeuerwehr, die Polizei sowie der SMD-Dienst befanden sich umgehend am Unfallort im Einsatz.
Keine Verletzte bei heftigem Crash
Wie die Wiener Öffis gegenüber "Heute" bestätigen, sorgte der Unfall für eine Verkehrsbehinderung. In der Straßenbahn gab es jedenfalls keine Verletzte zu beklagen – die beschädigten Fahrzeuge wurden aus dem Weg geräumt bzw. eingezogen. Auf Nachfrage sprach die Wiener Berufsrettung von einer verletzten Person. Ein 62-Jähriger wurde vor Ort erstversorgt, lehnte den Transport in ein Krankenhaus aber ab.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!
Aufgrund des Verkehrsunfalles kam es für die Bim-Linien 52 und 60 in beiden Fahrtrichtungen zu Verkehrsstörungen. Der Betrieb dieser Linien war für einige Minuten zwischen der Anschützgasse und dem Westbahnhof nicht möglich. Ersatzweise baten die Wiener Linien, über die Buslinie 57A sowie die U6 umzusteigen. Mittlerweile soll der Verkehr aber wieder einwandfrei fließen. Die Feuerwehr rückte mit acht Mann und zwei Fahrzeugen aus, um die Straße wieder freizubekommen.