Oberösterreich

Crash auf Pyhrnautobahn – Mega-Stau im Frühverkehr

Schwerer Verkehrsunfall am Montag auf der A9 Pyhrnautobahn im Bezirk Kirchdorf an der Krems. In einem Tunnel ist ein Fahrzeug umgestürzt.

1/4
Gehe zur Galerie
    Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag in den frühen Morgenstunden auf der A9 Pyhrnautobahn bei Micheldorf in Oberösterreich (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ereignet.
    Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag in den frühen Morgenstunden auf der A9 Pyhrnautobahn bei Micheldorf in Oberösterreich (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ereignet.
    Matthias Lauber/ laumat.at

    Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag in den frühen Morgenstunden auf der A9 Pyhrnautobahn bei
    Micheldorf in Oberösterreich (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ereignet.

    Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Tunnel Ottsdorf alarmiert.

    Wohnwagen im Tunnel umgestürzt

    Nähere Informationen gab es vorerst weder zur genauen Unfallörtlichkeit, noch zum Einsatzgeschehen oder zur Anzahl verletzter Personen. Laut Ö3-Verkehrsservice soll ein Wohnwagen umgestürzt sein.

    Eingeklemmt dürfte aufgrund der kurzen Einsatzzeit der beiden alarmierten Feuerwehren dann aber doch niemand gewesen sein.

    Die A9 Pyhrnautobahn war in Fahrtrichtung Graz für längere Zeit gesperrt. Die Umleitung erfolgte über die B138 Pyhrnpass Straße.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer