Auf Schutzweg angefahren

Crash bei Kreuzung – Fußgänger (53) schwer verletzt 

In der Tiroler Gemeinde Wörgl wurde ein 53-Jähriger auf einem Schutzweg angefahren. Der Mann wurde schwer verletzt ins Spital eingeliefert. 
Newsdesk Heute
01.12.2023, 06:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schwerer Crash am Donnerstagabend in Wörgl (Tirol)! Gegen 20:17 Uhr lenkte ein 34-jähriger afghanischer Staatsangehöriger einen PKW auf der B171 im Stadtgebiet von Wörgl Richtung Nordosten. Zur gleichen Zeit wollte ein 53-jähriger Österreicher zu Fuß den Schutzweg im Bereich der Kirche von Nord nach Süd überqueren. Die Ampel am Schutzweg war zu dieser Zeit auf "orange blinkend" geschalten.

Passanten leisteten erste Hilfe

Der PKW-Lenker nahm den Mann zu spät wahr und es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fußgänger schwer verletzt wurde. Bei dem Versuch dem Fußgänger auszuweichen streifte der PKW-Lenker noch ein entgegenkommendes Auto, das von einer 27-jährigen Österreicherin gelenkt wurde.

Die Bilder des Tages:

Passanten leisteten dem Verletzten sofort Erste Hilfe. Der schwer verletzte Mann wurde nach ärztlicher Versorgung durch den Notarzt und Rettungskräfte von der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht. Die beiden PKW wurden leicht beschädigt, die Lenker blieben unverletzt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.12.2023, 06:59
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen