Life

Crash des britischen Pfunds lässt Hotelpreise purzeln

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In der Nacht auf Freitag ist der britische Pfund auf den tiefsten Stand seit 31 Jahren gesunken. Dadurch sind Übernachtungen in London für Reisende aus EU-Staaten derzeit besonders preiswert.

zeigt, dass die Kosten für Übernachtungen in 3- und 4-Sterne Unterkünften in der Metropolregion London im Zeitraum zwischen Juni und August bereits um satte 8 Prozentpunkte gesunken sind. Während sich die Preise im September zeitweise wieder auf einem ähnlichen Preisniveau wie vor dem Brexit-Referendum eingependelt hatten, profitieren Urlauber bei Hotelbuchungen aktuell von einem preislichen Abwärtstrend. So sparen Städtereisende bei Hotelübernachtungen in London zurzeit rund 6 Prozent im Vergleich zum Vormonat.

"Reisende aus Österreich profitieren bei Reisen nach London derzeit von besonders attraktiven Flug- und Übernachtungskosten. Die Kosten für Übernachtungen in London befinden sich derzeit im Sinkflug und die Flugkosten von Wien nach London liegen momentan auf einem ähnlichen Preisniveau wie kurz nach dem Brexit-Votum", sagt John-Lee Saez, Regional Director bei "Checkfelix".
Die Ticketpreise für Flüge von Wien nach London sind im Oktober im Vergleich zum Vormonat zwar um durchschnittlich 8 Prozent angestiegen, jedoch zahlen Reisende aus Österreich aufgrund des aktuellen Abwärtstrends rund 12 Prozent weniger, als noch im Juli dieses Jahres.

Zusätzlich profitieren Urlauber durch den extrem guten Wechselkurs auch vor Ort von günstigen Preisen.