Kärnten

Crash in Kärnten: Auto stürzt 15 Meter in Tiefe

Am Montagvormittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf einer nassen Fahrbahn in Kärnten, als ein 22-Jähriger mit seinem Auto unterwegs war.

Am Donnerstag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Kärnten. (Symbolbild)
Am Donnerstag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Kärnten. (Symbolbild)
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Am Montag um 09:50 Uhr fuhr ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land auf der Miegerer Landesstraße (L100) von Hinterberg in Richtung Ebenthal. Aus unbekannter Ursache kam er auf der regennassen Fahrbahn von der Straße ab und stürzte mit seinem PKW rund 15 Meter über eine steil abfallende Böschung.

15 Meter in die Tiefe

Dort wurde das Auto erst durch einen Baum zum Stillstand gebracht. Der 22-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der stark beschädigte PKW wurde von einem privaten Abschleppdienst geborgen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer