Österreich

Crash in Pöchlarn: VW-Polo krachte in VW-Kleinbus

Am Dienstagabend kam es auf der B1 bei Pöchlarn zu einem schweren Unfall. Auf einer Kreuzung krachten zwei Volkswagen ineinander.

Heute Redaktion
Teilen

Was ohnehin naheliegend war, musste ein Lenker am Dienstagabend bei Pöchlarn (Bezirk Melk) schmerzlich feststellen: Ein VW-Bus ist robuster als ein VW-Polo. Auf einer Kreuzung der B1 war es zum Unfall gekommen.

Der Lenker des Polos erwischte den Kleinbus fahrerseitig mit der Front. Der Motorraum des Polos wurde beim Unfall komplett zerstört, die Schäden am Kleinbus sahen da verhältnismäßig harmlos aus.

Eine der beiden Fahrer erlitt leichte Verletzungen, konnte sich aber selbstständig zur weiteren Untersuchung ins Spital begeben. Der Polo musste von der Feuerwehr abtransportiert werden. (min)