Kollision in Wien-Brigittenau sorgt für Schockmoment! Am Mittwochabend kam es am Höchstädtplatz zu einem Unfall mit der Straßenbahnlinie 2. Ein 60-jähriger Mann soll kurz vor dem Einfahren der Bim die Gleise überquert haben und dann ging alles ganz schnell. Die Fahrerin reagierte schnell und leitete eine Notbremsung ein – doch ein Zusammenstoß ließ sich nicht mehr verhindern.
Der 60-Jährige wurde von der Bim erfasst und unbestimmten Grades verletzt. Nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien wurde der Mann ins nächste Krankenhaus gebracht.
"Die Straßenbahnfahrerin erlitt durch den Unfall einen Schock und wurde unserem Kriseninterventionsteam psychologisch betreut", erklärte eine Pressesprecherin der Wiener Linien auf "Heute"-Nachfrage. Fahrgäste mussten unterdessen mit Verzögerungen rechnen – laut Betriebsinfo dauerte die Störung bis 20.00 Uhr. Später kam es dann zu unterschiedlichen Intervallen.