Am Freitagnachmittag kam es gegen 14:30 Uhr auf dem Zubringer zur A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Seeboden zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Eine junge Lenkerin wurde dabei verletzt.
Eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau war mit ihrem Pkw aus Richtung Lendorf kommend unterwegs, als sie – aus bislang ungeklärter Ursache – auf eine vor ihr stehende Fahrzeugkolonne auffuhr. Ihr Wagen krachte zunächst in das Heck eines Pkw, der von einem 48-jährigen Mann gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Auto auf das Fahrzeug einer 30-jährigen Lenkerin und dieses wiederum auf das Fahrzeug eines 43-jährigen Wieners geschoben.
An allen vier Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die 19-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie mit der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Seeboden mit 19 Kräften und zwei Fahrzeugen, ein Abschleppunternehmen sowie die Autobahnmeisterei, die sich um die Aufräumarbeiten kümmerte.