Verletzungen am Kopf

Crash mit Auto – 47-Jähriger aus Traktor geschleudert

In Stainz (Bez. Deutschlandsberg) krachten am Samstag ein Pkw und ein Traktor zusammen. Der Traktor-Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert.
Dominik Mayer
12.01.2025, 21:42

Der LPD Steiermark zufolge ereignete sich der Unfall gegen 15.40 Uhr auf der L617. Sowohl der Traktor als auch der Pkw waren in Fahrtrichtung Stainz unterwegs. Plötzlich fuhr der Pkw nahezu ungebremst auf den vor ihm befindlichen Traktor auf. Dieser stürzte dadurch um, wobei es den 47-jährigen Traktorfahrer aus der Kabine schleuderte. Der Traktor kam schließlich in einer Wiese neben der Fahrbahn zum Liegen.

Der 47-Jährige erlitt Verletzungen am Kopf und wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz ins LKH Wagna gebracht. Der 23-jährige Pkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Bei ihm stellten Polizeibeamte eine erhebliche Alkoholisierung fest. Dem 23-Jährigen wurde der Führerschein noch vor Ort abgenommen. Zudem wurde er angezeigt.

{title && {title} } DM, {title && {title} } 12.01.2025, 21:42
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite