Community

Crash mit Polizeiauto am Weg zu Einsatzort

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Rafael Gartner

In Wien-Meidling ist am Samstag ein Polizeiauto mit einem Firmen-Pkw zusammengestoßen. Die Beamten waren gerade mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, wie Polizeisprecherin Michaela Rossmann auf Anfrage von Heute.at erklärte.

: In Wien-Meidling ist am Samstag ein Polizeiauto mit einem Firmen-Pkw zusammengestoßen. Die Beamten waren gerade mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, wie Polizeisprecherin Michaela Rossmann auf Anfrage von Heute.at erklärte.

Der Unfall ereignete sich um 18.20 auf der Kreuzung Wienerbergstraße/Rotdornallee. "Das Einsatzfahrzeug hat sich in die Kreuzung vorgetastet, den Beamten war schließlich die Sicht verstellt - da kam es zu dem Zusammenstoß", so Rossmann. Es habe keine Verletzten gegeben, einzig Sachschaden war zu beklagen.



+++ Crash mit Polizeiauto: 3 Verletzte in Döbling +++


"Das Rettungsfahrzeug war nur zur Sicherheit am Unfallort, das ist Standard-Prozedur", ergänzt die Polizeisprecherin. Die Schuldfrage werde "wie bei jedem anderen Unfall mit Sachschaden geklärt", hieß es weiter auf Anfrage von Heute.at.