Wintersport

Crash: ÖSV-Sportdirektor Giger erleidet Trümmerbruch

ÖSV-Sportdirektor Anton Giger hat sich am Stubaier Gletscher bei einem schweren Sturz verletzt. Er hat sich einen Trümmerbruch zugezogen.

Sebastian Klein
Teilen
ÖSV-Sportdirektor Toni Giger
ÖSV-Sportdirektor Toni Giger
Gepa

An schwere Verletzungen ist man im ÖSV leider gewöhnt. Üblicherweise muss sich der heimische Skiverband aber um seine Sportler kümmern. Jetzt ist der Sportdirektor persönlich betroffen.

Anton Giger kam am Stubaier Gletscher zu Sturz und brach sich dabei den Oberarmkopf. Er war anlässlich des Weltcups der Freeskier vor Ort, als ihn sein Crash ins Krankenhaus beförderte.

Giger wurde bereits in der Uni-Klinik in Innsbruck operiert. Grund: Er erlitt keinen glatten Bruch sondern eine Trümmerfraktur. Die guten Nachrichten: Giger soll das Spital noch diese Woche verlassen dürfen. 

Giger ist seit 2019 Sportdirektor des ÖSV. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Die Schattenseiten des Ski-Weltcups. Diese Stars haben sich vor und während der Saison 2021/22 schwer verletzt.
    Die Schattenseiten des Ski-Weltcups. Diese Stars haben sich vor und während der Saison 2021/22 schwer verletzt.
    Gepa
    1/8
    Gehe zur Galerie
      Hannes Reichelt, Eva-Maria Brem, Gregor Schlierenzauer und Co. — diese Ski-Stars beendeten 2021 ihre Karriere.
      Hannes Reichelt, Eva-Maria Brem, Gregor Schlierenzauer und Co. — diese Ski-Stars beendeten 2021 ihre Karriere.
      Gepa
      Mehr zum Thema