Niederösterreich

Crash & Stau auf der A1 – mehrere Rettungsautos vor Ort

"Bitte warten", hieß es am Montagnachmittag für einige Autofahrer auf der A1 bei Pöchlarn. Mehrere Fahrzeuge waren in einen Unfall verwickelt. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Am Montagnachmittag krachte es auf der A1 zwischen Ybbs und Pöchlarn.
Am Montagnachmittag krachte es auf der A1 zwischen Ybbs und Pöchlarn.
Lesereporter

Am Montagnachmittag kam es auf der A1 zwischen Ybbs und Pöchlarn zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, das berichtete die ASFINAG zunächst auf ihrer Website. Laut offiziellen Angaben ereignete sich der Unfall gegen 17.30 Uhr. Innerhalb kürzester Zeit bildete sich ein Rückstau von zwei Kilometern. 

"Nur" Leichtverletzte bei Unfall

Trotz des Blechschadens, dürften alle Beteiligten allerdings glimpflich davongekommen sein. Wie "Heute" aus Rettungskreisen erfuhr, gab es keine Schwerverletzten, dafür aber mehrere leichtverletzte Personen zu beklagen. Die Rettung war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Einen Notarzt mussten die erfahrenen Sanitäter allerdings nicht hinzuziehen. 

Nach den Bergungen der Personen und der schadhaften Pkw löste sich der Stau dann kontinuierlich auf.

1/3
Gehe zur Galerie
    Am Montagnachmittag krachte es auf der A1 zwischen Ybbs und Pöchlarn.
    Am Montagnachmittag krachte es auf der A1 zwischen Ybbs und Pöchlarn.
    Lesereporter