Welt

Crash überlebt, dann gewann er 1 Million im Lotto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Ist er der größte Glückspilz der Welt? Autohändler Mohamed Basheer (62) überlebte zuerst ein Flugzeugunglück, wurde dann zum Millionär! Hollywoodreif: Der Inder aus Dubai (VAE) flog im Juli in die Heimat - am Flughafen in Dubai kaufte er sich ein Lotto-Los.

Ist er der größte Glückspilz der Welt? Autohändler Mohamed Basheer (62) überlebte zuerst ein Flugzeugunglück, wurde dann zum Millionär! Hollywoodreif: Der Inder aus Dubai (VAE) flog im Juli in die Heimat – am Flughafen in Dubai kaufte er sich ein Lotto-Los. 

Doch auf seinem Rückflug geriet die Boeing 777 der Emirates bei der Landung außer Kontrolle, schlitterte über die Landebahn, ging in Flammen auf! Alle 300 Passagiere kamen lebend aus der Maschine – Mohamed Basheer gelangte über die Notrutsche ins Freie, das Los mit der Nummer 0845 hatte er in der Hosentasche.

Sechs Tage später konnte der Inder dann richtig feiern: Bei der Lotto- Ziehung gewann er eine Million Dollar (900.000 Euro)! "Ich wusste, dass Gott mich aus einem bestimmten Grund gerettet hat. Vielleicht war es ja dafür", lacht Basheer. Einen Großteil des Geldes will er spenden.