Crew will Frau rauswerfen, weil sie zu viel Haut zeigte

Sie zeigte etwas Haut und wurde bloßgestellt: Mit dieser Airline wird die 22-jährige Emily O'Connor wohl nie mehr fliegen.
Dieses Erlebnis wird die 22-jährige Emily O'Connor so schnell nicht vergessen. Am 2. März flog sie von Birmingham, England, auf die Kanaren. In Urlaubsstimmung kleidete sich die Britin mit einem Cropped-Spaghetti-Trägertop und einer High-Waist-Hose und ging so an Bord einer Maschine der Thomas Cook Airline.

Wie "The Sun" berichtet wurde die junge Frau von vier Crew-Mitgliedern umringt, die ihr Outfit als "unangebracht" und "anstößig" bezeichneten. Sie drohten sie aus der Maschine zu werfen, wenn sie sich nicht umziehen würde.

O'Connor gab an, nichts von einer Kleidervorschrift zu wissen. Gegenüber dem Boulevardblatt sagte sie, dass zwei Reihen hinter ihr ein Mann mit Shorts und einem Tanktop gesessen sei, der nicht so harsch angegangen worden sei wie sie.

"Halt die Fresse, du erbärmliche Frau"

Beim Versuch, ihren Standpunkt gegenüber der Crew klarzumachen, wurde sie von einem Passagier bloßgestellt: "Halt die Fresse, du erbärmliche Frau, zieh eine verdammte Jacke an."

CommentCreated with Sketch.6 Zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Schließlich gab die 22-Jährige nach und zog sich die Jacke ihrer Cousine über. "Es war die frauenfeindlichste und erniedrigendste Situation, die ich jemals erlebt habe", sagt O'Connor.

Doch die 22-Jährige ließ sich nicht unterkriegen und flog in genau dem gleichen Outfit von den Kanaren wieder zurück nach Birmingham.



Airline entschuldigte sich

Nachdem die Geschichte viral gegangen war, entschuldigte sich ein Sprecher von Thomas Cook bei der Britin. "Natürlich hätten wir die Situation besser lösen können. Wie jede Airline haben auch wir Kleidervorschriften, an die sich Frauen und Männer, egal welchen Alters, halten müssen. Unsere Crew hat die schwierige Aufgabe, diese Richtlinien umzusetzen, und wir machen es nicht immer richtig."

(kat)

Nav-AccountCreated with Sketch. kat TimeCreated with Sketch.| Akt:
Kanarische InselnNewsReisenFluglinie

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema