Fussball

Cristiano Ronaldo verrät: "Lieber Boxen als Fußball!"

Cristiano Ronaldo ist großer Box-Fan! Das verriet CR7 in einer DAZN-Dokumentation. Er schaut Kampfsport sogar lieber als Fußball.
Phillip Platzer
15.12.2020, 15:33

Überraschende Aussagen vom fünffachen Weltfußballer! Der 35-Jährige verrät im Gespräch mit Boxer Gennady Golovkin, dass er seinen Fernseher sehr gerne für Kampfsport-Events anwirft.

"Ich spiele für sein Leben gern Fußball, aber Fußball-Schauen ist eine andere Sache. Wenn ich mich zu Hause zwischen einem Fußball-Match oder einem Box- oder UFC-Kampf entscheiden muss, dann wähle ich Boxen", erzählt der Juventus-Stürmer.

Eine Karriere als Boxer wäre für den Portugiesen nicht in Frage gekommen: "Ich glaube nicht, dass ich ein guter Boxer gewesen wäre. Das ist ein harter Sport, dafür muss man geboren sein. Ich glaube, ich bin geboren, um Fußballer zu sein. Ich habe gespürt, dass ich dafür Talent habe. Beim Boxen stehst du alleine im Ring, das ist ein Riesenunterschied. Wir im Fußball sind eine Gruppe, scherzen beim Training herum."

Allerdings verrät Ronaldo, dass er in seiner Zeit bei Manchester United hin und wieder Box-Trainings absolvierte, um körperlich robuster zu werden.

Jetzt E-Paper lesen