Community

Cro-Double im "Winterpelz" in der U3 gesichtet

Heute Redaktion
Teilen

Der natürliche Lebensraum des Pandas sind subtropische Berghänge mit dichter Bewaldung. Ein besonders berühmtes Exemplar der stark gefährdeten Gattung lebt unter dem Künstlernamen "Cro" in Stuttgart. Ein weiteres Exemplar konnte nun in freier Wildbahn in Wien entdeckt werden.

Der natürliche Lebensraum des Pandas sind subtropische Berghänge mit dichter Bewaldung. Ein besonders berühmtes Exemplar der stark gefährdeten Gattung lebt unter dem Künstlernamen "" in Stuttgart. Ein weiteres Exemplar konnte nun in freier Wildbahn in Wien entdeckt werden. 

 
Die Sichtung gelang in der U3. Dem durchschnittlichen Laien ist vielleicht nicht gleich aufgefallen, was für ein scheues Tierchen sich zwischen die Passagiere gemischt hat. Dass der lustige Geselle einen Winterpelz trägt, den es so im heimischen China nicht gibt, hat die Wiedererkennung schwierig gemacht. 

Offensichtlich hat der Wiener Panda einen evolutionären Sprung hinter sich. Mit seinem wärmeren Winter-"Pelz" hat er sich den Temperaturen an der Donau perfekt angepasst. 

Ob der Wiener Panda auch rappen kann, konnte nicht festgestellt werden.