Österreich

Crossover Pants: Die Jeans bekommt Konkurrenz

Heute Redaktion
Teilen
Die funktionelle Hose ist ideal für's Büro. Auch für zahlreiche Freizeitaktivitäten ist sie geeignet (credit: Breddy's)
Die funktionelle Hose ist ideal für's Büro. Auch für zahlreiche Freizeitaktivitäten ist sie geeignet (credit: Breddy's)
Bild: keine Quellenangabe

Neben den Hosen von "Breddy's" soll die beliebte Jeans ziemlich alt aussehen. Das Konzept: superbequem, passend zu jedem Anlass und noch dazu nachhaltig produziert.

Erhältlich ist das "Hosenwunder" im Breddy's Shop in Mödling, welcher nun auch nach Wien expandieren möchte. Die Hosen sollen von höchster Qualität sein, atmungsaktiv, ergonomisch, wasserabweisend, klimaregulierend und schnelltrocknend. Bei der Herstellung wird ausschließlich auf nachwachsende Pflanzenfasern gesetzt - eine ökologische Alternative zur Baumwolle.

Gestartet wurde das Unternehmen mit einem Crowdfundingprojekt über "Green Rocket" welches aktuell noch immer läuft. Bisher konnten damit bereits 251.750 Euro erwirtschaftet und die Produktion der nachhaltigen Hosen ins Rollen gebracht werden. Produziert wird übrigens ausnahmslos in Europa. Auch den "ISPO Brandnew Award 2017" und den "Trigos Award 2017" (für nachhaltiges Handeln), konnte der Familienbetrieb von Claus und Manuela Bretschneider bereits abstauben. Ob die neuen Hosen tatsächlich überzeugen können und auch grünes Licht von Jeansliebhabern bekommen, wird sich wohl in Zukunft zeigen.

(Ros)