Life

Crowdinvesting: Conda steigt in Immobilienbranche ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Vestwerk

Fast zwölf Millionen Euro sind über die Crowdinvesting-Plattform Conda bereits investiert worden. Nun will der Marktführer auch in der Immobilienbranche mitmischen. Ab sofort kann jeder bereits mit kleinen Beträgen ab 100 Euro in hochwertige Immobilien investieren. Das erste Immobilienprojekt läuft bereits.

Fast zwölf Millionen Euro sind über die Crowdinvesting-Plattform  Conda  bereits investiert worden. Nun will der Marktführer auch in der Immobilienbranche mitmischen. Ab sofort kann jeder bereits mit kleinen Beträgen ab 100 Euro in hochwertige Immobilien investieren. Das erste Immobilienprojekt läuft bereits.

Conda zielt mit seinem Einstieg in das Immobiliengeschäft darauf ab, dass auch Kleinanleger von der aktuellen Niedrigzinsphase profitieren. Schließlich decken die bestehenden und neuen Angebote den Wohnbedarf und die Nachfrage nach Immobilien nicht ab. "Als unabhängige Plattform und österreichischer Crowdinvesting-Marktführer stehen wir künftig jedem Projektentwickler im Immobilienbereich als Partner zur Verfügung", erklärt CONDA Vorstand und Co-Founder Daniel Horak.

Conda setzt mit Andreas Karg auf einen Vollprofi aus diesem Bereich. Karg, der knapp 20 Jahre Bau- und Immobilienerfahrung zu der Plattform mitbringt und zuletzt Geschäftsführer eines führenden österreichischen Bauunternehmens war, ist neuer Head of Real Estate Financing. Neben Karg soll auch ein mit Experten besetztes Advisory Board die Immobilienfinanzierung auf der Plattform weiterentwickeln.

Erstes Projekt mit Vestwerk

Ab sofort kann die Crowd bei Conda in das Vestwerk-Premiumobjekt "The Son" in bester Lage im 8. Wiener Gemeindebezirk investieren, weitere Immobilienprojekte sind in Planung. "The Son" in der Trautsongasse 8 ist ein traditionsreiches Wiener Gründerzeithaus mit modernem Design in bester Lage (Nähe zu Rathaus und Museumsquartier). Dort entstehen 15 hochkarätige Eigentumswohnungen.

Bereits ab einer investierten Summe von 100 Euro sind Kleinanleger mit dabei. "Es gibt hier zwar keine Unternehmenswertbeteiligung, allerdings profitieren Sie bei erfolgreicher Umsetzung von einem hohen Basiszinssatz von bis zu acht Prozent", erläutert Karg die Vorteile und Chancen für die Crowd. Gewisse Risiken für das Investment bestehen allerdings, wie bei jedem Crowdinvesting-Projekt, auch in diesem Fall. Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht.