Life

Cruisen wie Zoolander: Fiat-500-Limo zu haben

Heute Redaktion
Teilen

Wer immer schon einmal ein Film-Auto haben wollte, sollte hier zuschlagen: Der zur Limousine umgebaute Fiat 500 aus "Zoolander 2" wird versteigert.

Dieser Wagen ist wirklich etwas besonderes: Nicht, nur dass die die Fiat 500 Limousine ein absolutes Einzelstück ist, es wurde während der Dreharbeiten zur Komödie "Zoolander 2" von Ben Stiller und Owen Wilson selbst gelenkt.

Bei dem dunkelblauen Unikat wurde 1970 ein Fiat 500 Giardiniera mit einem Fiat 500 F zu einer vier Meter langen Limousine umgebaut. Da sich der Standardmotor etwas schwer mit dem Ungetüm tun wurde, hat der Besitzer den Hubraum auf 0,7 Liter vergrößert.

Als besondere Extras hat der Wagen ein Radio an Bord – damals noch kein Standard – und einen Kühlschrank, damit die Limousine auch standesgemäß ausgefahren werden kann.

Damit der Wagen optisch zum "internationalen Supermodel Zoolander" passt, wurde die ursprünglich weiße Lackierung in ein elegantes, dunkles Blau verwandelt. Und so düsten Ben Stiller als Derek Zoolander und Owen Wilson als Hansen im Film durch die Straßen Roms.

Die Auktion läuft noch bis 10. April, mitbieten kann jeder bei Catawiki.

(jm)