Wirtschaft

Cyber-Attacke auf "jö Bonus Club" – was du wissen musst

Cyberbetrüger haben den "jö Bonus Club" attackiert! Als Vorsichtsmaßnahme wurden für alle Kunden sämtliche Online-Transaktionen vorerst gestoppt.

Cyberbetrüger attackieren jö Bonus Club
Cyberbetrüger attackieren jö Bonus Club
Screenshot/ www.joe-club.at

Die jö Bonus Club Mitglieder sind Ziel einer Attacke von Cyberbetrügern. Im Zuge des kontinuierlichen Monitorings hat der jö Bonus Club festgestellt, dass mit zuvor aus anderen Quellen gestohlenen Passwörtern versucht wurde, sich in Kundenkonten einzuloggen.

Online-Transaktionen gestoppt

Der jö Bonus Club hat daher als Vorsichtsmaßnahme für alle Kunden sämtliche Online-Transaktionen vorerst gestoppt. Das betrifft alle jö Partnerunternehmen, die einen Online-Shop betreiben, bei dem jö Bonuspunkte eingelöst werden könnten. Im Detail: Bis auf Weiteres können online keine jö Bonuspunkte gesammelt und auch keine jö Promotionen in den Online-Shops der jö Partner eingelöst werden. Nicht davon betroffen ist die Nutzung in den Filialen der jö Partnerunternehmen.

Die Behörden wurden umgehend in Kenntnis gesetzt. Auch sämtliche jö Kunden und Partner wurden informiert. Die IT- und Sicherheitsexperten des jö Bonus Club arbeiten mit Hochdruck daran, den Sachverhalt lückenlos zu klären und weiteren Schaden zum Schutz der Kunden abzuwenden.

Noch ist nicht absehbar, wann Online-Transaktionen wieder in vollem Umfang möglich sein werden.

Datenschutz im "jö Bonus Club"
Datenschutz im "jö Bonus Club"
© Credit jö Bonus Club / OTS
1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter
    An der Unterhaltung teilnehmen