Tragödie mit zehn Todesopfern

Dach weggerissen, Trümmer überall – Bus von Zug erfasst

In Mexiko fährt an einem ungeschützten Bahnübergang ein Güterzug in einen Doppeldeckerbus. Es gibt viele Tote und Verletzte.
09.09.2025, 13:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bei der Kollision eines Zuges mit einem Doppeldeckerbus in Mexiko sind mindestens zehn Menschen getötet worden. Der Güterzug stieß am Montagmorgen an einem Bahnübergang nordwestlich von Mexiko-Stadt mit dem Bus zusammen und riss ihn mit sich, wie die Behörden mitteilten. 55 weitere Menschen wurden verletzt. Die regionale Zivilschutzbehörde erklärte, der Einsatz am Unfallort in einem Industriegebiet dauere an.

Einzelheiten zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt. Ein Video im Internet zeigte jedoch, wie der Bus in dichtem Verkehr langsam über die Gleise fährt, als plötzlich ein Zug ins Bild rast und das Fahrzeug rammt. Die Wucht des Zuges reißt den Bus mit über die Gleise.

Ein weiteres Video zeigte den Bus am Rand der Strecke; das Dach ist abgerissen, auf dem Oberdeck sind Menschen zu sehen. In den Aufnahmen sind keine Bahnschranken oder Signale zu erkennen. Unmittelbar vor dem Unfall fuhren auch andere Fahrzeuge bei normal fließendem Verkehr über die Gleise.

Der Betreiber des Güterzugs, die Eisenbahngesellschaft Canadian Pacific Kansas City, bestätigte den Unfall und drückte den Angehörigen der Opfer sein Beileid aus. Das in Calgary in Kanada ansässige Unternehmen teilte mit, Mitarbeiter seien am Unfallort und arbeiteten mit den Behörden zusammen.

{title && {title} } 20 Minuten,red, {title && {title} } 09.09.2025, 13:29
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen