Fussball

Dänemark-Star: Reichster Barcelona-Spieler nach Messi

Dänemark-Stürmer Martin Braithwaite unterschrieb vor einem Jahr überraschend bei Barcelona - dort ist er der reichste Spieler nach Messi.

Phillip Platzer
Teilen
Martin Braithwaite
Martin Braithwaite
picturedesk.com

Während der 30-Jährige bei den Katalanen nur ganz selten sein Können aufblitzen ließ, überzeugte Braithwaite mit Dänemark, scheiterte erst im Halbfinale knapp an England.

Der Flügelstürmer kehrt nun wieder zu seinem Klub zurück, wo er laut Forbes-Liste der zweitreichste Spieler ist. Sein Barcelona-Vertrag trägt dafür nur sehr wenig bei.

1/10
Gehe zur Galerie
    EM-Halbfinale: England gegen Dänemark
    EM-Halbfinale: England gegen Dänemark
    picturedesk

    Denn der Däne besitzt ein Immobilien-Unternehmen im Wert von 250 Millionen Euro, zudem betreibt er eine Modelinie mit seiner Frau und hat in Häuser auf den Philippinen investiert.

    Da lässt es sich gemütlich auf der Barcelona-Bank sitzen...