Österreich

Dafür benötigte die Feuerwehr mehr "PS"

Heute Redaktion
Teilen

Während der Fahrt in Linz stürzte eine trächtige Stute im Anhänger. Das Tier konnte nicht mehr alleine aufstehen. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Für diesen tierischen Einsatz benötigten die Feuerwehrmänner Mittwochabend in Linz-Urfahr etwas mehr "Pferdestärken (PS)" als sonst üblich.

Eine trächtige Stute war während der Fahrt in einem Pferdeanhänger so unglücklich gestürzt, dass die Besitzerin im Kreuzungsbereich Knabenseminarstraße/Freistädterstraße (Linz-Urfahr) anhalten musste und die Einsatzkräfte alarmierte.

Alleine schaffte es die Pferdebesitzerin nicht, die werdende Mama wieder auf die Hufe zu bringen. Fotos zeigen, dass es an die fünf Männer bedurfte, um dem Tier hoch zu helfen.

Auch der Tierarzt wurde verständigt. Dieser versorgte das Pferd medizinisch. Die Feuerwehr konnte den Vierbeiner schließlich in dem Anhänger so positionieren, dass eine sichere Weiterfahrt in eine Tierklinik möglich war.



Die aktuellen Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (cru)