Sportmix

Dakar-Legende (72) stirbt nach Corona-Infektion 

Die Motorsport-Welt trauert um eine absolute Legende! Der sechsfache Rallye-Dakar-Sieger Karel Loprais ist kurz nach Weihnachten gestorben.

Heute Redaktion
Teilen
Karel Loprais
Karel Loprais
imago sportfotodienst

In seinen tonnenschweren LKWs raste der Tscheche auf der ganzen Welt durch die berüchtigten Wüsten-Dünen. Nun hat er mit nur 72 Jahren den Kampf gegen das Coronavirus verloren.

Der sechsfache Dakar-Champion wurde bereits Anfang Dezember mit einer Corona-Infektion in ein Spital in Novy Jicin im Osten Tschechiens eingeliefert. Nun ist er an den Folgen der Erkrankung gestorben.

Loprais arbeitete sich als normaler Mechaniker bei Fahrzeug-Hersteller Tatra bis zum Rallye-Champion nach oben.

1988, 1994, 1995, 1998, 1999 und 2001 triumphierte er für Tatra in der LKW-Klasse der legendären Rallye.

;