Welt

Dallas-Killer plante größeres Blutbad!

Heute Redaktion
Teilen

Micah Johnson (25), der vergangene Woche in Dallas (USA) fünf Polizisten tötete und mehrere schwer verletzte, hatte offenbar eine noch viel größere Attacke geplant! Ermittler fanden in seiner Wohnung Sprengstoff für Rohrbomben, Gewehre, Munition und schusssichere Westen.

, der vergangene Woche in Dallas (USA) fünf Polizisten tötete und mehrere schwer verletzte, hatte offenbar eine noch viel größere Attacke geplant!

Ermittler fanden in seiner Wohnung Sprengstoff für Rohrbomben, Gewehre, Munition und schusssichere Westen. Johnson wollte offenbar die Gelegenheit, die ihm die Anti-Polizei-Proteste boten, nutzen – und schlug früher zu als geplant.

In einer Garage wurde der Killer schließlich gestellt. Nach vier Stunden Belagerung .

"Sein Plan war, möglichst viele zu töten. Er hatte Hunderte Schuss Munition bei sich", so ein Polizeisprecher. Präsident Obama rief gestern zu Einigkeit auf: Die Empörung über die Polizistenmorde sei gerechtfertigt, dennoch müsse Amerika nun zusammenhalten.