People

Dancing-Star Niko Niko: "Bin bereit mich zu verlieben!"

Im Herbst will Designer Niko Niko den ORF-Ballroom erobern. Mit "Heute" sprach er über die Tanzshow und die Liebe. 

Romina Colerus
Teilen
Designer Niko Niko tanzt ab September im ORF
Designer Niko Niko tanzt ab September im ORF
HEUTE

"Natürlich will ich Dancing Stars gewinnen", stellt Designer Niko Niko gleich einmal klar. "Nur dabei zu sein, das ist doch langweilig. Ich bin ein Mann mit Zielen und versuche, diese auch zu erreichen." Kein Wunder, immerhin arbeitete sich der ehemalige Diplomkrankenpfleger zu einem der beliebtesten heimischen Designer aus eigener Kraft in die Höhe. 

"Sehe ich wie Urlaub"

Bis zum Showstart am 24. September will Nikola Zivanovic, wie er mit bürgerlichem Namen heißt sein, fit sein. "Ich gehe ins Fitnesscenter, klar. Für Tanzunterricht habe ich keine Zeit, da ich zum Glück wirklich viele Mode-Aufträge habe". Wie wird es für den kreativen Niko, wenn er in Tanzkleidung gesteckt wird, die nicht von ihm entworfen wurde? "Ach, das sehe ich ein bisschen wie Urlaub", lacht er und sieht dem Styling entspannt entgegen. "Vielleicht darf ich hin und wieder Ideen einbringen, wenn nicht, auch egal. Die Kostüme sehen ja alle spitze aus."

"Heute"-Redakteurin Romina Colerus besuchte Niko Niko in seinem Wiener Atelier
"Heute"-Redakteurin Romina Colerus besuchte Niko Niko in seinem Wiener Atelier
HEUTE

Karrieretechnisch könnte es also nicht besser laufen – doch wie sieht es mit der Liebe aus? "Ich war in einer langjährigen Beziehung, die Trennung ist aber schon etwas her. Es hat alles gedauert, ich war nicht bereit und nicht daran interessiert jemanden kennenzulernen", holt Niko aus.

"Aber, jetzt bin ich wieder frei und bereit mich zu verlieben. Natürlich wünsche ich mit jemanden an meiner Seite", sehnt er sich nach einer Beziehung. "Was gibt es Schöneres, als wenn man nach einem Arbeitstag nachhause komme und in den Arm genommen wird?" Auch was ihm in einer Partnerschaft wichtig ist, verrät der gebürtige Serbe: "Vertrauen, dass man sich gegenseitig unterstützt und Ausstrahlung – darauf kommt es an!"

1/6
Gehe zur Galerie
    Boris Bukowski stellt sein Tanz-Talent bei "Dancing Stars" unter Beweis.
    Boris Bukowski stellt sein Tanz-Talent bei "Dancing Stars" unter Beweis.
    imago images / Viennareport