Szene

"Dancing Stars"-Profi im ORF: "Des is sicher a Schas"

Bei "Dancing Stars" dreht sich am 28. April alles um die Themen Internet-Tänze und Song Contest. Profitänzer Gschaider war vorher wenig beeindruckt.

Alex G.
Lilian Klebow und Florian Gschaider präsentieren einen Jive zu "Made You Look" ...
Lilian Klebow und Florian Gschaider präsentieren einen Jive zu "Made You Look" ...
ORF/Hans Leitner

Trotz "ESC"-Woche startete die Show dieses Mal erst mit einer "Webdance Challenge". Dabei mussten die "Dancing Stars" und ihre Profi-Tänzer verschiedene viral gegangene Internet-Tänze performen. Im Einspieler des ersten Paares Lilian Klebow (43) und Florian Gschaider (43) wurden sie vom ORF dazu aufgefordert, das bevorstehende Thema der ersten Tänze laut vorzulesen.

Der Profitänzer meinte überzeugt: "Des is sicher a Schas." Der neuen Herausforderung sah er eher mit gemischten Gefühlen entgegen: "Dann steht da so eine junge, coole HipHop-Tänzerin und du denkst dir, des passt ja überhaupt nicht." Kurz darauf waren sich er und seine Tanzpartnerin aber wieder sicher: "Wir sind fresh, wir sind richtig fresh."

1/10
Gehe zur Galerie
    Corinna Kamper und Danilo Campisi tanzen einen Tango zu "Bloody Mary" ...
    Corinna Kamper und Danilo Campisi tanzen einen Tango zu "Bloody Mary" ...
    ORF/Hans Leitner

    Klebow begeistert mit "Webdance Challenge"

    Auf dem Tanzparkett hatte das Paar dann kaum Probleme bei Meghan Trainors Song "Made You Look". Der Jury gefiel es und auch vom Publikum gab es Standing Ovations für ihren Jive. Lilian Klebow befürchtete aber nach dem Tanz gleich ein wenig verunsichert, dass es ihnen nicht so gut gelungen sei, cool am Dancefloor zu sein: "Das ist uns nicht so geglückt."

    Anderer Meinung war Gast-Juror Cesár Sampson (39). Der ehemalige "ESC"-Starter fand den ersten Tanz "leichtfüßig." Er schwärmte über das Können der Promi-Dame: "Du warst mit jeder Zelle deines Körpers in deinem Element." Für den 39-Jährigen war der Auftritt sogar "viel zu kurz". Balázs Ekker (46) witzelt ihm entgegnet: "Mit viel zu kurz, hast du den Rock gemeint, oder?"

    Durch das knappe Kleid konnte er Klebows Bewegungen genauer sehen: "Das hat mir gut gefallen." Das Jury-Mitglied ergänzte sogar, die Schauspielerin war besser, als ihr Profi-Tanzpartner: "Du hast den Flo blöd ausschauen lassen. Du warst 1000 Mal besser als er." Von der Jury gab es von allen drei Juroren jeweils neun Punkte und somit 27 Punkte insgesamt. 

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz