People

"Dancing Stars" – Sie wird Karina Sarkissova ersetzen

Karina Sarkissova musste die "Dancing Stars" überraschend verlassen. Nun wurde ihr Ersatz verkündet.

Alex G.
Karina Sarkissova musste die Show überraschend verlassen.
Karina Sarkissova musste die Show überraschend verlassen.
ORF

Damit hatte keiner gerechnet: Schon bevor diese Woche erstmals ein Star durchs Voting die Sendung "Dancing Stars" verlassen muss, gab Karina Sarkissova (39) ihr Aus bekannt. Aus "gesundheitlichen Gründen" sei es ihr ist nicht möglich, weiter am Wettbewerb teilzunehmen. Eine schwere Fußverletzung nach einem Bruch würde ihr zu schaffen machen. Auch ihr erster Auftritt in der Show soll nur mit Schmerzmitteln möglich gewesen sein.

1/10
Gehe zur Galerie
    Es geht wieder los: Heuer moderieren Andi Knoll und Mirjam Weichselbraun.
    Es geht wieder los: Heuer moderieren Andi Knoll und Mirjam Weichselbraun.
    Denise Auer

    Sarkissova geht – Ersatzteilnehmerin verkündet

    Doch auch wenn die russische Ballerina diese Woche nicht mehr dabei sein wird, bleiben es dennoch zehn Promi-Tanzpaare. Wie nun offiziell verkündet wurde, wird nämlich ein Ersatzkandidat statt ihr nachrücken. Und auch sie ist klarerweise keine Unbekannte und hat bereits Erfahrungen als Jury-Mitglied in einer ORF-Show gesammelt. Während bereits feststeht, zu welchen Songs die verbliebenen neun Teilnehmer tanzen werden und dafür bereits seit zwei Wochen geprobt wurde, muss die Neue in der Runde jetzt schnell aufholen.

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Corinna Kamper & Danilo Campisi tanzen mit einem Wiener Walzer zu "Everybody Hurts" (R.E.M) in der Show.
      Corinna Kamper & Danilo Campisi tanzen mit einem Wiener Walzer zu "Everybody Hurts" (R.E.M) in der Show.
      ORF/Hans Leitner

      Wie nun durch eine Aussendung feststeht, hat man für "Dancing Stars" kurzfristig einen Ersatz gefunden. Statt Karina Sarkissova wird ab Freitag Sängerin und Musical-Darstellerin Missy May (36) bei "Dancing Stars" antreten. Sie wird gemeinsam mit Tanzprofi Dimitar Stefanin das Tanzparkett betreten. Zittern muss sie am 10. März noch nicht – da sie durch die Wildcard hinzugezogen wurde, ist sie in ihrer ersten Show schon mal automatisch eine Runde weiter.

      1/11
      Gehe zur Galerie
        Stephanie Meier-Stauffer alias Missy May ist eine österreichische Sängerin und Moderatorin.
        Stephanie Meier-Stauffer alias Missy May ist eine österreichische Sängerin und Moderatorin.
        imago/K.Piles

        ORF-Programmdirektorin Stefanie Groiss-Horowitz (46) erklärt zu Sarkissovas Aus: "Ich möchte mich bei Karina Sarkissova bedanken, die wirklich alles gegeben hat, um bei 'Dancing Stars' dabei zu sein. Ich wünsche ihr alles Gute und habe vollstes Verständnis für ihre Entscheidung – Sicherheit und Wohlergehen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben immer oberste Priorität." Zum Wechsel unter den Kandidaten und zum Neuankömmling sagt sie: "Dass Missy May spontan zugesagt hat, ist ein Glück für die Show, und ich bin mir sicher, dass sie eine wunderbare Ergänzung unserer 'Dancing Stars' sein wird." Miss May dürften einige ORF-Fans bereits als Jurorin bei "Die große Chance" kennen. 

        VIP-Bild des Tages

        1/129
        Gehe zur Galerie
          Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
          Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
          Instagram/florian.david.fitz