Tv

"Ur Filzbappn": Fendrich überrascht bei Dancing Stars

Der erste Tanz im ORF-Ballroom ist vollendet. Nun wird es aber richtig ernst. Das Publikum scheint schon Favoriten zu haben.

David Slomo
Lucas Fendrich während des Jury-Urteils
Lucas Fendrich während des Jury-Urteils
Screenshot/ ORF

"Die Gene vom Papa", lautet ein Kommentar auf Facebook, im Bezug auf Lucas Fendrich. Ob das positiv oder negativ gemeint ist, kann man auf den ersten Blick aber noch nicht erkennen. Sieht man sich aber die Gesamtheit der Reaktionen an, wird klar: Lucas hat alle überrascht! Und zwar nicht nur mit seinem Tanz.

Der Slowfox kam bei Jury und auch beim Publikum sehr gut an. Sogar Jury-"Bösewicht" Balász Ecker lobte die Performance des Musikers. Doch der Tanz war nicht der einzige Grund, weshalb Lucas die Herzen nur so zuflogen.

Als bereits im Einspieler eine Szene vom jungen Fendrich-Sohn zu Starmania-Zeiten gezeigt wurden, rutschte dem Kandidaten ein "F*ck my Life" raus. Ups!

"Sorry, ich bin neu hier"

Nach dem ersten Tanz ging es mit einem weiteren ungewohnten Kommentar weiter. Zu Mirjam Weichselbraun meinte er: "Ich hab die ur Filbappn". Der Slowfox sei so anstrengend gewesen, dass er nun unbedingt etwas trinken müsse, woraufhin ihm die Moderatorin sogar ein Glas Wasser reichte.

Nach dem großen Lob der Jury, reagierte Lucas Fendrich mit klaren Worten für die künftigen Shows: "Ich scheiß mich eh schon ur an". Denn in der kommenden Folge würde er einen Paso Doble zeigen – den Lieblingstanz von Balász. Übrigens: Den Namen des Juroren hat er kurzerhand einfach vergessen. "Sorry, ich bin neu hier", entschuldigte er sich.

Die Reaktionen der Fans: "So sympathisch bei dem Gespräch" oder: "Witzig, charmant, elegant und sehr talentiert". Andi Knoll befürchtete während der Sendung sogar einen Shitstorm, wegen der vielen zensierwürdigen Ausdrücke von Lucas. Offenbar ein Irrtum. Die authentische Art kam offenbar mehr als gut an. "Die Überraschung des Abends", wie es ein Zuschauer im Netz auf den Punkt brachte.

1/11
Gehe zur Galerie
    In der Moderation stehen für diese Staffel Mirjam Weichselbraun und Andi Knoll bereit.
    In der Moderation stehen für diese Staffel Mirjam Weichselbraun und Andi Knoll bereit.
    ORF
    Mehr zum Thema