Dänemark: Sex-Kurs für alle Flüchtlinge

Sind Sex-Erziehungskurse die Lösung? Nach den Sex-Attacken in Köln (D) und anderen Städten wird jetzt über "Sexualunterricht" für Flüchtlinge nach dem Vorbild von Norwegen diskutiert - dort gibt es die Kurse für Zuwanderer seit 2011.

Sind Sex-Erziehungskurse die Lösung? Nach den nach dem Vorbild von Norwegen diskutiert – dort gibt es die Kurse für Zuwanderer seit 2011.

Die Schweiz hält die Idee für "interessant", die dänische Volkspartei will sie sogar eins zu eins kopieren. Indes kämpft Deutschland noch mit den Folgen der Silvester-Vorfälle.

Während in Köln drei Ausländer attackiert wurden – die Täter hatten auf Facebook zur "Menschenjagd" aufgerufen –, forderte ein Autor in der "New York Times"  versagt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen