Szene

Dieter Bohlen entschuldigt sich für Pulli-Panne

Heute Redaktion
Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    Daniel Küblböck ist von Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDAluna verschwunden.
    Daniel Küblböck ist von Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDAluna verschwunden.
    (Bild: imago stock & people)

    Am Montag äußerte sich Dieter Bohlen zur Tragödie um Daniel Küblböck – und erntete für seine Pulloverwahl Kritik. Nun entschuldigt sich der Poptitan.

    Eigentlich wollte Dieter Bohlen mit seinem am Montag veröffentlichten Instagram-Video nur sein Bedauern über das Verschwinden von Daniel Küblböck (33) bekunden. Der Clip hatte allerdings einen Beigeschmack: Der DSDS-Chefjuror trug einen Pullover mit der englischen Aufschrift "Sei eins mit dem Meer", was in Anbetracht der Umstände viele Insta-Nutzer als "pietätlos" taxierten.

    Zwei Tage nach dem Shitstorm meldet sich der 64-Jährige nun erneut auf der Social-Media-Plattform und entschuldigt sich erstmals für seine Kleiderwahl. "Tausend Missverständnisse, und ich werde sie jetzt aufklären", beginnt Bohlen das Video.

    Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

    In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

    Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
    täglich 0-24 Uhr

    Keiner habe auf seinen Hoodie geschaut

    Er habe seine Freundin Carina Fatma (34) mit einem Trip nach Mallorca überraschen wollen. Da alles schnell habe gehen müssen und er noch einen Fleck auf seinem Shirt gehabt habe, sei er "schnell nach oben und habe mir irgendeinen Hoodie gegriffen".

    Anschließend seien er und Carina zur S-Bahn gelaufen, wo die beiden wieder «eine positive Geschichte wie 'Dieter in der S-Bahn'" hätten drehen wollen. Den Beweis-Clip postete der 64-Jährige ebenfalls am Mittwoch auf seinem Insta-Profil:

    Am Flughafen angekommen, sei ihm dann während des Boardings bewusst geworden, dass er sich zu Daniel Küblböck äußern sollte.

    "Ich habe mich in eine Ecke gestellt und keiner hat natürlich auf meinen Hoodie geguckt, was da steht", erklärt er. Er habe einfach schnell das Video aufgenommen und sei dann in den Flieger gestiegen. "Als ich gelandet bin, dachte ich: 'Ach, du Scheiße!'"

    Bereits die zweite Entschuldigung

    Zum Schluss fügt Dieter an: "Es tut mir wirklich leid, was da passiert ist. Aber es war einfach ein Missgeschick. Sorry, dafür. Ich guck jetzt immer darauf, was auf meinem Hoodie drauf ist."

    Bereits am Montag hatte Bohlen ein weiteres Video veröffentlicht, in dem er sich nach dem Shitstorm entschuldigte. Daniel sei "ein Freund gewesen". Zur Pulloverwahl sagte er damals noch nichts.

    (kao)